Open the menu
WetterKarteVideos
Törggelen und Wandern im Herbst in Südtirol

Törggelen und Wandern

Der Herbst in Südtirol - Kultur und Tipps

Herbst und "Törggelen" gehören in Südtirol zusammen, wie die Kastanie zu ihrem Stachelkleid. Wer diesen alten Herbstbrauch von seiner vollkommensten Seite genießen möchte, beginnt den Tag mit einer traumhaften Herbstwanderung in intakter Natur und lässt sich vom Schauspiel der sich färbenden Blätter beeindrucken.
Von den Bäumen strahlen schon die saftigen Äpfel in den schönsten Farben, die Nächte sind angenehm kühl und die Tage noch warm und ideal für einen Wandertag in den Bergen Südtirols. Diese schauen fast noch schöner aus, wie sie in ihren wunderbaren warmen Farben mit der Sonne um die Wette strahlen.

Törggelen und WandernTörggelen und WandernTörggelen und Wandern

Südtirols schönste Jahreszeit

Viele Wanderungen lassen sich jetzt mit dem traditionellen "Törggelen" verbinden. Die Buschenschänke, die typischen Törggelelokale und gar einige Bauernhöfe servieren die bäuerlichen Gerichte der Saison und den neuen Wein "Suser", der seit wenigen Tagen in den Fässern liegt.
Ein Herbsturlaub in Südtirol ist facettenreich und erfüllt die Wünsche und Ansprüche jedermanns. Ob relaxen oder die Gipfel erklimmen, abends in den Städten entlang flanieren und die fantastische Südtiroler Küche genießen - ein Urlaub in Südtirol ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Hier finden Sie eine Auswahl an Hotels, in den beliebtesten Törggele-Gebieten Südtirols:
» Eisacktal - Brixen & Umgebung
» Meran & Umgebung
» Schenna
» Dorf Tirol

Törggelen und Wandern

« zur Übersicht